«Brooklyn Burgermeister», Zürich

Zeitloses Interieur – zwangloses Verweilen

Die Bar «Brooklyn Burgermeister» befindet sich vis-a-vis der Haltestelle Sihlpost an der Kasernenstrasse in Zürich und bezaubert mit ihrem zeitlosen Kolorit und einem geschmackvollen Interieur. Das Lokal lädt ein zum gemütlichen und zwang-losen Verweilen und bietet lecker aufbereitete Köstlichkeiten. So unter anderem hausgemachte Burger aus reinen Schweizer Produkten und Spezialitäten wie Trüffelburger.

Bauherrschaft:

Burgermeister AG

Unsere Leistungen:

Konzeptausarbeitung, Planung und Umsetzung als GU-Partner

Ansehnliche Bar mit exzellenten Eigenschaften

Das Lokal für Jung und Alt verfügt zudem über eine ansehnliche Bar mit über 20 Sorten Bier. Musik gibt es aus den 60er- und 70er-Jahren in exzellenter Tonqualität, auf die Aydin Yildirim, der Besitzer, besonderen Wert gelegt hat. Je nach Lust und Laune wird die Brooklyn Burgermeister Bar als Wachmacher, als Mittagsaufenthalt oder Tagesausklang geschätzt. Oder auch, um danach ins nebenstehende Ristorante La Cucina zu wechseln. Aydin Yildirim setzte beim Innenausbau auf die ausgewiesene Gastro-Kompetenz der Glaeser Projekt AG.

Spiegel, Stoff und Leder für ein erfreuliches Resultat

Die Glaeser Projekt AG realisierte den Ausbau der Brooklyn Burgermeister Bar mit Take-away. Die Schreinerarbeiten erfolgten in Eichenholz und verzinkten Metallelementen. Zum Einsatz gelangten zudem Spiegel und Polstermöbel in Stoff und Leder. Die Zusammenarbeit zwischen der Glaeser Projekt AG und dem Betreiber funktionierte einwandfrei. Das Resultat spricht für sich.

 

«Wichtig war mir Hochwertigkeit und eine für die Besucherinnen und Besucher einzigartige Aura.»

Aydin Yildirim

Besitzer Brooklyn Burgermeister Bar und Take Away

Herr Yildirim, was motivierte Sie zum Ausbau der Brooklyn Burgermeister Bar?

Aydin Yildirim: Ausschlaggebend für mich war natürlich die zentrale Lage an der Europa-Allee, ein stark wachsendes und äusserst belebtes Quartier. Der Hauptbahnhof ist nahe, die Fussgängerfrequenz ist hoch. Es ist einfach eine gute Adresse mit vorzüglichen Kombinationsmöglichkeiten. Dabei denke ich natürlich an das angrenzende Ristorante/Pizzeria Cucina, welches seit zwei Jahren in meinem Besitz ist. Mitentscheidend war bestimmt auch meine Standorterfahrung. Zudem erwies sich der Erwerb als günstige Gelegenheit.

Worauf legten Sie Wert bei der Innenausbaugestaltung?

Für mich musste die Inneneinrichtung zeitlos sein, aber auch smart in Bezug auf die Nutzung. Es waren mehrere Konzepte denkbar, auf verschiedene Trends anwendbar. Wichtig war mir Hochwertigkeit und eine für die Besucherinnen und Besucher einzigartige Aura.

Was macht die Brooklyn Burgermeister Bar zum Erlebnis für die Gäste?

Die Brooklyn Burgermeister Bar spricht Jung und Alt an. Der Raum ist locker und abwechslungsreich möbliert, lädt ein mit einer anregenden Atmosphäre und toller Sound-Ambiance. Wir servieren hausgemachte Burger in vorzüglicher Qualität mit Schweizer Produkten und 20 Sorten Bier, ebenfalls alles Schweizer Produkte.

Was war die grösste Herausforderung bei der Realisation?

Das waren die behördlichen Auflagen und die daraus resultierenden Zeitverzögerungen. Natürlich fragte ich mich auch immer, ob es wirklich das richtige Konzept war.

Wie erlebten Sie die Zusammenarbeit mit der Glaeser Projekt AG?

Die Glaeser Projekt AG ist vertraut mit den Ansprüchen an die hohe Qualität. Das ergibt sich aus den guten Erfahrungen bei anderen Projekten. Zudem war die gute Kommunikation für mich erfreulich und ausschlaggebend für das Resultat.

 

 

Teilen